Projektbeispiel

Modernisierung der Kelterei Roth

Die Kelterei Roth, eine Eschborner Familienkelterei, keltert seit Generationen Jahr für Jahr hessischen Apfelwein. Seit Jahrzehnten kennt man die Bildmarke, aber ein einheitliches Design gab es nie.

Mit der Nachfolge von Gerald Roth, kam auch der Wunsch eines moderneren, einheitlichen Designs. Traditionen bewahren, aber Modernisierung wagen. So stand im vergangenen Jahr ein Rebranding an. Auf den folgenden Slides nehmen wir euch mit durch unseren Designprozess.

Angefangen von Kreation des Logos, zur Überarbeitung der Bildmarke, über die Erstellung einer einheitlichen Geschäftsausstattung bis hin zur Etikettengestaltung – die Kelterei Roth ist nun bestens aufgestellt und besitzt einen wieder erkennbaren und professionellen Außenauftritt.

Mit dem neuen frischen Design fallen sie auf und bleiben dem Kunden im Gedächtnis. Das einheitliche Design vereinfacht Prozesse und spart langfristig Geld, denn kommende Anpassungen und Erweiterungen sind mit den sauber aufgebauten Designs jederzeit umsetzbar.

Schritt 1

Überarbeitung der Illustration

Vorher

Die bisherige Illustration lag nur im Bildformat in nicht für alle Zwecke ausreichender Qualität vor. Zu sehen sind unklare Kanten, viele, kleine Details und die Farben wirkten etwas matt.

Nachher

Das Bildformat haben wir in ein Vektorformat umgewandelt, sodass die Illustration beliebig ohne Qualitätsverlust skaliert werden kann. Kanten wurden geglättet, Details verringert und die Farben aufgefrischt.

Schritt 2

Kreation eines Logos

Das Logo ist das Gesicht eines Unternehmens. Durch die neue Wort-Bildmarke der Kelterei Roth schaffen wir einen klaren Wiedererkennungswert und einen Bezug zur Marke. Unterschiedliche Logo-Varianten ermöglichen einen Variablen Einsatz des Logos je nach Verwendungszweck.

Logo-Variante „Hoch“

Logo-Variante „Quer“

Logo-Variante „Wortmarke“

Schritt 3

Die Geschäftsausstattung

Visitenkarten

Auch im digitalen Zeitalter sind Visitenkarten nach wie vor ein unverzichtbares Marketinginstrument. Ob Geschäftspartner, Interessent oder Bestandskunde – Visitenkarten bieten nach wie vor einen bequemen Austausch von Kontaktdaten.

Briefbogen

Ob Angebote, Rechnungen oder allgemeine Schreiben – ein sauberer Briefbogen im Corporate Design gehört zu jeder professionellen Geschäftsausstattung dazu. Mithilfe einer individuellen Word-Vorlage wird die Anwendung und Benutzung zum Kinderspiel.

Schritt 4

Etikettengestaltung

Vorher

Die bisherigen Etiketten mit alter Illustration wirkten eher unruhig und nicht mehr modern. Der knallige Gelbton fand sich nirgends wieder und der enthaltene Text war nicht ideal positioniert.

Nachher

Die neu gestalteten Etiketten enthalten neben der neuen Wort-Bildmarke ebenso ansprechende grafische Elemente und einen markanten Schriftzug. Die Kombination der beiden Schriftarten lockern das Design auf und schaffen einen Wiedererkennungswert.

Modernisierung geplant?

Wir können (fast) alles und Vieles sogar noch besser! Durch unsere jahrelange Erfahrung in jeglichen Bereichen der Werbung, wissen wir wo unsere Stärken sind und wo wir Dich am besten unterstützen können. Werbung mit Konzept, durchdacht und zielgerichtet um Dich, aber vor allem Deine Kunden zu begeistern.