Projektbeispiel

Re-Design von Körtner Sicherheitstechnik

Ein Re-Design ist die Balance zwischen Erhaltung der Werte und optischer Modernisierung. Die Firma Körtner Sicherheitstechnik gehört zu unseren längsten Kunden, und gemeinsam haben wir mittlerweile viele tolle Projekte gemeinsam umgesetzt.

Angefangen mit der Überarbeitung des Logos, über die Neu-Folierung der Firmenwagen bis hin zur Erstellung sämtlicher Printmedien – das optische Erscheinungsbild erstrahlt in neuem Glanz und kann sich sehen lassen.

Wie in vielen anderen Bereichen auch ist beim Thema Design und Außenauftritt ein Stillstand über Jahre oder gar Jahrzehnte nicht denkbar. Die Welt entwickelt sich weiter – und so auch die Anforderungen der potentiellen Neu- und Bestandskunden.

Deswegen ist es notwendig, das eigene Corporate Design immer im Blick zu behalten und bei Zeiten auch ein Re-Design anzudenken. Hierbei unterstützen wir als kreativer und strategischer Partner und legen besonderen Wert darauf, dass Ihre Kunden das Unternehmen wiedererkennen und Werte beibehalten werden.

 

Das Gesicht des Unternehmens

Logo-Relaunch

Vorher

Das alte Logo weist eine schlechte Lesbarkeit durch die direkte Farbkombination aus Cyan- und Grau auf. Der Firmenname “Körtner” ist nur schwer zu lesen und der Schatten lässt das Logo altmodisch wirken.

Nachher

Im neuen Logo haben wir ein neues Bildelement integriert und den Unterzug angepasst. Gleichzeitig haben wir die Unternehmensfarben und das markante “K” beibehalten, um den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren.

Sichtbarkeit garantiert

Neue Fahrzeugfolierungen

Anhänger – Vorher

Anhänger – Nachher

Auto – Vorher

Auto – Nachher

Klare Linien || Portfolio || Körtner Sicherheitstechnik || Autobeklebung
Klare Linien || Portfolio || Körtner Sicherheitstechnik || Autobeklebung
Klare Linien || Portfolio || Körtner Sicherheitstechnik || Autobeklebung
Klare Linien || Portfolio || Körtner Sicherheitstechnik || Autobeklebung
Alles beisammen

Die Geschäftsausstattung

Kunden wollen Sicherheit, gleichbleibend guten Service und Produkte, die immer qualitativ hochwertig sind.  Doch wenn jedoch nicht mal die eigene Kommunikation einheitlich und gleichbleibend gut ist, wie können es dann die Produkte oder Dienstleistungen sein? Das hinterfragt der Kunde, vielleicht nicht wissentlich und offensichtlich, aber unterbewusst.

Klare Linien || Portfolio || Körtner Sicherheitstechnik || Visitenkarten
Klare Linien || Portfolio || Körtner Sicherheitstechnik || Kalender
Digitale Sichtbarkeit

Unternehmenswebseite

Das A und O für ein Unternehmen ist zu zeigen was es kann. Kunden wollen sehen, welche Leistungen das Unternehmen anbietet und ob sie das finden, wonach sie suchen. Auch gut auffindbare und einfache Kontaktmöglichkeiten über das Internet sind unverzichtbar für die Ansprache von potentiellen Neukunden.

Re-Design geplant?

Wir können (fast) alles und Vieles sogar noch besser! Durch unsere jahrelange Erfahrung in jeglichen Bereichen der Werbung, wissen wir wo unsere Stärken sind und wo wir Dich am besten unterstützen können. Werbung mit Konzept, durchdacht und zielgerichtet um Dich, aber vor allem Deine Kunden zu begeistern.