Imkerei Weiss


Für die Imkerei Weiss aus Eschborn haben wir im letzten Jahr ein neues Logo gestaltet. Der Inhaber der Imkerei, Jochen Weiss, kam zu uns mit dem Wunsch, dass seine Honig-Etiketten sich vom “Standard im Regal” abheben sollen.
Doch bevor es an die Etiketten-Gestaltung ging, wurde der Grundstein gelegt. Ein Corporate Design mit Logo, Schriften und Farben wurde gestaltet, denn das besaß die Imkerei zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ein Etikett ohne Logo zu gestalten macht wenig Sinn – wie sollen die Kunden wissen, von wem das Produkt kommt? Keine Wiedererkennung, kein seriöser Markenauftritt – ein professionell gestaltetes Logo ist hier das A und O.
Neben einer Wortmarke für die Imkerei haben wir auch eine Bildmarke kreiert, welche auch unabhängig von der Wortmarke für sämtliche Zwecke eingesetzt werden kann. Ob als Social-Media-Profilbild, als Sticker für verschiedenste Anwendungen oder als Gestaltungselement – die Bildmarke ist ein tolles Element, um auch in kleinen Anwendungen oder als zusätzlichen Eyecatcher die Corporate Identity umzusetzen und auch an dieser Stelle den Wiedererkennungswert zu steigern.

Einsatz der Wortmarke

Einsatz der Bildmarke
Die Etiketten
Ein unverwechselbares Design ist entstanden, welches sehr hochwertig und edel wirkt. Die verschiedenen Sorten sind klar erkennbar durch eine unterschiedliche aber reduzierte Farbabstufung.
Ein professioneller und einheitlicher Außenauftritt verhilft der Imkerei nun dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben, Preise im Markt durchzusetzen, Neukunden zu generieren und den Wiedererkennungswert und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern.

Marketingtipps im Posteingang?
Weitere Projekte
Stadt Eschborn – Standortportrait
Neukonzeption des Standortportraits des Wirtschaftsstandortes Eschborn – Konzeption, Kreation und Gestaltung einer Image-Broschüre
Learning re:Xperience
Logo-Kreation und Entwicklung eines Corporate Designs sowie die Erstellung einer Power Point Unternehmenspräsentation
Stadt Eschborn – Mobilität
Gestaltung eines Faltblattes zur Bewerbung des Mobilitätsnewsletters der Stadt Eschborn mit direkter Anmeldemöglichkeit