Imkerei Weiss

Klare Linien || Portfolio || Imkerei Weiss || Etiketten
Klare Linien || Portfolio || Imkerei Weiss || Logo

Für die Imkerei Weiss aus Eschborn haben wir im letzten Jahr ein neues Logo gestaltet. Der Inhaber der Imkerei, Jochen Weiss, kam zu uns mit dem Wunsch, dass seine Honig-Etiketten sich vom “Standard im Regal” abheben sollen.

Doch bevor es an die Etiketten-Gestaltung ging, wurde der Grundstein gelegt. Ein Corporate Design mit Logo, Schriften und Farben wurde gestaltet, denn das besaß die Imkerei zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ein Etikett ohne Logo zu gestalten macht wenig Sinn – wie sollen die Kunden wissen, von wem das Produkt kommt? Keine Wiedererkennung, kein seriöser Markenauftritt – ein professionell gestaltetes Logo ist hier das A und O.

Neben einer Wortmarke für die Imkerei haben wir auch eine Bildmarke kreiert, welche auch unabhängig von der Wortmarke für sämtliche Zwecke eingesetzt werden kann. Ob als Social-Media-Profilbild, als Sticker für verschiedenste Anwendungen oder als Gestaltungselement – die Bildmarke ist ein tolles Element, um auch in kleinen Anwendungen oder als zusätzlichen Eyecatcher die Corporate Identity umzusetzen und auch an dieser Stelle den Wiedererkennungswert zu steigern.

Klare Linien || Portfolio || Imkerei Weiss || Wortmarke

Einsatz der Wortmarke

Klare Linien || Portfolio || Imkerei Weiss || Bildmarke

Einsatz der Bildmarke

Die Etiketten

Ein unverwechselbares Design ist entstanden, welches sehr hochwertig und edel wirkt. Die verschiedenen Sorten sind klar erkennbar durch eine unterschiedliche aber reduzierte Farbabstufung.

Ein professioneller und einheitlicher Außenauftritt verhilft der Imkerei nun dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben, Preise im Markt durchzusetzen, Neukunden zu generieren und den Wiedererkennungswert und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern.

Klare Linien || Portfolio || Imkerei Weiss || Etiketten

Marketingtipps im Posteingang?

Weitere Projekte